Herzlich willkommen am
Begegnungshof Kronenwiese!

Bei uns finden Sie naturnahe, tiergestützte und pädagogische Gruppen-, Einzel- und Freizeitangebote zur Entwicklungsförderung von Kindern und Jugendlichen, sowie Selbsterfahrungsangebote für Erwachsene.

Wir bieten die Möglichkeiten, sich gemeinsam mit den Tieren in der Gruppe zu entfalten sowie den eigenen Fähigkeiten Ausdruck zu verleihen und neue Fertigkeiten zu erwerben. Mit fachlichem Knowhow über die heimische Tier- und Pflanzenwelt sowie der Leidenschaft für altersgerechte Vermittlung gehen wir gerne auf Fragen und Wünsche ein. Für Begegnungen mit uns und unseren Tieren in einem Eins-zu-Eins-Format gibt es die Gelegenheit individuell zugeschnittener Angebote. In diesem Fall ist ein persönliches Kennenlernen vorab wichtig. 

Auf der Kronenwiese stehen wir allen Menschen offen gegenüber. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Menschen und Tieren und das Gefühl eines sicheren Hafens für die Zeit bei uns am Begegnungshof liegen uns am Herzen.  

Um unsere Arbeit qualitativ hochwertig zu halten, reflektieren wir unsere Tätigkeit in fachspezifischen Intervisionen und lassen unsere Arbeit psychotherapeutisch supervidieren. 
Weil uns all dies wichtig ist, richtet sich unser Angebot auch an Kinder mit psychosozialen Beeinträchtigungen oder Lernschwächen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!